Mach mit, bleib fit!

Service-Center

Silikal Hubert Weimann

Wir sind „rund um die Uhr“ für Sie da.
Unsere Silikal-Hotline ist Tag und Nacht besetzt.

(+49) 6182 92 35 0

Mit dem Rad zur Arbeit und auch in der Freizeit radeln. So wie Angela Lamberty aus unserer Abteilung Forschung & Entwicklung haben sich weitere Kolleginnen und Kollegen für das Angebot von JobRad entschieden. Silikal unterstützt mit JobRad den Kauf eines Fahrrades – oder wie bei Angela Lamberty, eines E-Bikes –, übernimmt außerdem Versicherungs- und Inspektionskosten. Und hilft den Mitarbeitenden, sich fit zu halten. Angela Lamberty sagt: „Für mich ist diese Lösung perfekt. Und zweckmäßig. Denn ich fahre eigentlich nicht aus Leidenschaft Fahrrad, aber weil ich meinen Arbeitsweg von 10 km mit dem Rad erledigen kann, spare ich Benzin und tue gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt. Das ist ein schönes Gefühl!“ Auf der Website von JobRad kann man sich vorab durchrechnen, wie sich der Radkauf lohnen würde und auch, wie wertvoll das fürs Klima ist. Darf man gern weitersagen!

Service-Center

Silikal Hubert Weimann

Wir sind „rund um die Uhr“ für Sie da.
Unsere Silikal-Hotline ist Tag und Nacht besetzt.

(+49) 6182 92 35 0