Unser Laborteam: Wie aus einem Guss

Service-Center

Silikal Hubert Weimann

Wir sind „rund um die Uhr“ für Sie da.
Unsere Silikal-Hotline ist Tag und Nacht besetzt.

(+49) 6182 92 35 0

Egal ob neues Produkt, Adaption nach Kundenwunsch oder Vorbereitungen für anspruchsvolle Produktprüfungen – unser Silikal-Laborteam arbeitet flott, präzise und zielorientiert. Dr. Peter Loh, Leitung der Forschung & Entwicklung, freut sich über die Erfolge seines Teams, in dem neben ihm außerdem Sinja Behringer, Master of Science, Angela Lamberty, Lacktechnikerin, Nicolai Biehl, Industriekaufmann, und die zwei Auszubildenden zu Lacklaborantinnen Pandusiwi Alif Ardaneswari und Marina Englert arbeiten, regelmäßig unterstützt durch Kurt Engel, Dipl.-Ing., und Siegfried Hari,Lacktechniker.
„Mit ‚mal schnell ein neues Produkt entwickeln´ ist es allein nicht getan“, sagt Dr. Peter Loh, „dazu gehören auch Anmeldungen, Produktprüfungen, Sicherheitsdatenblätter usw. Eine beachtliche Menge Arbeit, die eben nur ein flexibles und dynamisches Team – wie unseres – leisten kann.“

Einmal wöchentlich findet ein Labormeeting statt, das aber nur der „offizielle“ Austausch ist: Der täglich gute Draht aller untereinander sorgt nicht nur für ein gutes Arbeitsklima, sondern auch für reges Interesse an allen aktuell zu bearbeitenden Projekten – egal, wer sie betreut. Klingt nach Freude bei der Arbeit. Angela Lamberty, bestätigt: „Ja, die haben wir. Das kann ich wohl stellvertretend für uns alle sagen. Denn wir alle sind im Herzen Forscher und Entwickler. Jeder hat seine Stärken, wir ergänzen uns perfekt. Und so sind wir immer auf dem gleichen Stand.“

Service-Center

Silikal Hubert Weimann

Wir sind „rund um die Uhr“ für Sie da.
Unsere Silikal-Hotline ist Tag und Nacht besetzt.

(+49) 6182 92 35 0